Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen ab dem 6. Geburtstag
Mit dem Abschluss der Mutter-Kind-Pass Untersuchungen rund um den 5. Geburtstag ist die regelmäßige Überwachung der kindlichen Entwicklung noch nicht beendet. Jährliche Vorsorgeuntersuchungen spielen daher eine entscheidende Rolle, um die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Kindes kontinuierlich zu überwachen und zu unterstützen.
In unserer Ordination bieten wir umfassende jährliche Check-ups für Kinder und Jugendliche an, um sicherzustellen, dass sie optimal wachsen und sich entwickeln. Diese Untersuchungen umfassen:
- gründliche körperliche Untersuchung
- Blutabnahme und Blutbild, bei Bedarf
- Durchführung eines kleinen Lungenfunktionstests
- EKG Elektrokardiogramm (Herzstromkurve)
- Beurteilung der psychischen Entwicklung
- Impfungen bei Bedarf
Diese regelmäßigen Gesundheitschecks helfen dabei, mögliche gesundheitliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.
Erfahrungsberichte und Rückmeldungen von unseren PatientInnen
Unsere Erfahrungen mit Frau Dr. Klingenschmid als Kinderärztin
Unsere Erfahrungen mit Frau Dr. Klingenschmid als Kinderärztin waren durchweg positiv. Sie nimmt sich viel Zeit, um die Kinder gründlich zu untersuchen und alle Fragen geduldig zu beantworten.
Die Praxis ist gut organisiert, die Wartezeiten sind kurz und das gesamte Team ist professionell und hilfsbereit.
Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns bestens betreut mit unseren beiden Jungs.
Wir sind sehr glücklich
Wir sind sehr glücklich Dr. Julia Klingenschmid als Kinderärztin für unsere Tochter zu haben. Neben ihrer herzlichen und empathischen Art, beeindruckt uns jedes Mal ihre hohe fachliche Kompetenz. Dr. Julia Klingenschmid nimmt sich bei jedem Termin viel Zeit, hört aufmerksam zu und erklärt alles ganz verständlich – sowohl für uns Eltern als auch für unsere Tochter. Egal, ob es sich um Routineuntersuchungen, Impfungen oder etwas akutes handelt.
Besonders schätzen wir, mit wie viel Geduld und Ruhe auf unser Kind eingegangen wird. Das gesamte Praxisteam ist extrem freundlich & hilfsbereit, was den Besuch dort für uns immer angenehm macht. Unsere Tochter fühlt sich wohl und geht ohne Angst hin – das ist für uns als Eltern einfach unbezahlbar.
Dr. Julia Klingenschmid und ihr Team kann ich wirklich von Herzen empfehlen. Eine ausgezeichnete Kinderärztin, die nicht nur menschlich, sondern auch fachlich auf höchstem Niveau arbeitet.
Der einzige Kritikpunkt ist zu manchen Zeiten die begrenzte Parkplatzsituation des Hauses, wofür aber die Kinderarztpraxis nichts kann.
Frau Dr. Klingenschmid ist eine wunderbare Ärztin
Frau Dr. Klingenschmid ist eine wunderbare Ärztin, der wir vollkommenes Vertrauen entgegenbringen. Sie ist fachlich hoch kompetent, hat viel Erfahrung, einen besonders liebevollen zugewandten Zugang zum Kind, untersucht sehr sorgfältig und geht stets ausführlich auf alle unsere Fragen ein. Sie nimmt sich wirklich Zeit und weiß uns Eltern sehr gut zu informieren. Wir fühlen uns mit allen Anliegen immer bestens versorgt und beraten. Auch unser Sohn fühlt sich sehr wohl und lässt sich durch die einfühlsame sympathische Art der Ärztin gerne untersuchen. Die Praxis hat zudem ein sehr gutes Management – akute Termine sind immer rasch verfügbar, keine langen Wartezeiten. Auch das Assistentinnenteam ist sehr sympathisch und hilfsbereit. Wir sind sehr froh, dass wir so eine tolle Ärztin gefunden haben und können Frau Dr. Klingenschmid absolut empfehlen.
Frau Dr. Klingenschmid ist eine ausgezeichnete Kinderärztin!
Frau Dr. Klingenschmid ist eine ausgezeichnete Kinderärztin! Ihre einfühlsame Art und ihre fachliche Kompetenz machen sie zu einer vertrauenswürdigen und geschätzten Ärztin für unsere Familie. Sie nimmt sich stets viel Zeit für jeden Patienten, hört aufmerksam zu und beantwortet geduldig alle Fragen. Wir sind dankbar, eine so hervorragende Kinderärztin gefunden zu haben und können sie uneingeschränkt empfehlen!
Dr. Julia wie Frau Klingenschmid liebevoll
Dr. Julia wie Frau Klingenschmid liebevoll von unserem Sohn genannt wird ist eine sehr kompetente und sympathische Kinderärztin. Sie findet immer einen super Zugang zu unseren Kindern und uns als Eltern informiert Sie immer umfassend. In Notfällen wird einem immer sofort weitergeholfen. Wir können Sie zu 100% weiterempfehlen.
